Noch herrscht rege Betriebsamkeit

Anangeln bei kühlen Temperaturen

Euskirchen – Am 10. April 2016 fand das diesjährige Anangeln am Vorstau statt. Zu dem ersten gemeinschaftlichen Angeln 2016 kamen 16 Mitglieder des Fischerei-Verein Euskirchen e.V. zusammen.

Trotz der kühlen Temperaturen trafen sich die Petrijünger auf dem Parkplatz zur Steinbachtalsperre bereits früh morgens um 7:00 Uhr. Nach der Auslosung des Angelplatzes ging es an den Vorstau zu den ausgewiesenen Plätzen. Pünktlich um 7:30 Uhr begann das Anangeln.

Nachdem bis gegen Ende um 11:30 Uhr kein Fisch gefangen wurde, waren sich alle Angler einig, dass Wasser war mit einer Oberflächentemperatur von nur acht Grad einfach zu kalt. Dies führte bereits während des Angelns zu umfangreichen Fachgesprächen. Dabei wurden sowohl Köder, Wassertemperatur als auch Gewässerbeschaffenheit ausreichend erläutert und diskutiert.

Dies tat der Stimmung aber keinen Abbruch und als sich alle im Vereinsheim etwas aufgewärmt hatten und zum gemeinsamen Mittagessen zusammen saßen, war der Sinn des Anangelns erfüllt. „Es geht um Pflege der Vereinskameradschaft und nicht um den schwersten Fisch“, so Georg Erden, der Vorsitzende des Vereins. Dieser dankte noch Ulrich Fröndgen, dem Sportwart, für die Vorbereitung der Veranstaltung.