Jahreshauptversammlung 2016

Mitgliederversammlung 2016
Die Mitgliederversammlung 2016

Jahreshauptversammlung 2016

Euskirchen - Der Einladung des Vorstands zur Jahreshauptversammlung des Fischerei-Verein Euskirchen e.V. waren zahlreiche Mitglieder gefolgt. So kamen am 29. Januar 2016 in das Hotel „Zur Waage“ in Arloff 32 Mitglieder des Vereins zur Versammlung.

Vor Beginn der Jahreshauptversammlung bestand die Möglichkeit, die Fangliste aus dem vergangenen Jahr abzugeben. Nach der zusätzlich erforderlichen Vorlage eines gültigen Fischereischeines, konnten die Fischereierlaubnisscheine verlängert werden.

Der Vorsitzende, Georg Erden, begrüßte die Anwesenden, eröffnete die Sitzung und stellte die Beschlussfähigkeit fest. Da in diesem Jahr keine Neuwahlen erforderlich waren, konnten direkt die neuen, anwesenden Anwärter vorgestellt werden. Als nächster Tagesordnungspunkt erfolgte durch Abstimmung die Übernahme von zwei Anwärtern, die ihre zweijährige Anwärterzeit absolviert hatten.

Wie in jedem Jahr wurden auch diesmal wieder Ehrungen vorgenommen. Die Kette des Fischerkönigs 2015 erhielt Ulrich Fröndgen, der sich mit dem schwersten gefangen Fisch bei Vereinsveranstaltungen den Titel sicherte. Als Vereinsmeister erhielt Christian Degen den Wanderpokal. Dazu ist die Gewichtssumme der gefangenen Fische bei Vereinsveranstaltungen maßgeblich.

Anschließend erfolgten die Berichte der Vorstandsmitglieder und nach der positiven Aussage der Kassenprüfer wurde der Vorstand entlastet. Als ein schwieriger Punkt stellte sich die notwendige Beitragserhöhung heraus. Eine umfangreiche Diskussion führte letztendlich zu einer Entscheidung. Ab dem kommenden Jahr werden folglich die Mitgliedsbeiträge angehoben.

Neben verschiedenen kleinen Punkten stellte VV - Service, Marcus Vosen Internetagentur, die neu gestaltete Homepage vor, erklärte dabei ebenfalls den gesicherten Zugang für Mitglieder und weitere Feinheiten. Vosen stand dazu nach dem Ende der Versammlung noch für weitere Fragen zur Verfügung.